Entdecken Sie den Couponing-Treuepass und seine Funktionsweise

Mit dem Treuepass wird das bewährte Couponing-System um einen modernen Verteilkanal erweitert. Apotheken mit einer existierenden Schnittstelle zum APOVERLAG Couponing profitieren von einer stärkeren Kundenbindung und höheren Umsätzen, während die Industrie gezielte Marketingmaßnahmen und wertvolle Datenanalysen erhält. So entsteht ein wirkungsvolles Instrument, das den Vertrieb nachhaltig stärkt.

➥ Überzeugen Sie sich selbst!

Couponing-Treuepass_Header

Vorteile für Apotheken

Moderne Kundenbindungslösung – automatisiert & digitalisiert

Der Couponing-Treuepass unterstützt Sie dabei, die Bindung Ihrer Kundinnen und Kunden zu stärken und Ihren Umsatz zu steigern. Ihre Kundschaft wird dadurch motiviert, regelmäßig in Ihrer Apotheke einzukaufen. Dadurch verschaffen Sie sich einen klaren Wettbewerbsvorteil – ohne zusätzlichen Aufwand im Tagesgeschäft und völlig kostenlos in der Nutzung.

  • Stärkere KundenbindungTreuepass motiviert zum Wiederkauf.
  • VerkaufsförderungGezielte Aktionen steigern den Umsatz.
  • Höherer AbsatzMehr Käufe durch attraktive Vorteile.
  • MundpropagandaZufriedene Kundinnen und Kunden werben neue Kundinnen und Kunden.

Die Abwicklung und Verrechnung erfolgen vollautomatisiert über Ihre existierende digitale Schnittstelle zum APOVERLAG Couponing. Die Abrechnung erfolgt nach Monatsende automatisch durch den APOVERLAG. Alle gescannten Treuepasstransaktionen sind in der Kyte-Tec-Konsole in Ihrem Kundenkonto jederzeit einsehbar und sind in der monatlichen Abrechnung enthalten, die Sie bereits vollautomatisiert per E-Mail erhalten.

Ihr Kassasystem ist derzeit nicht mit dem APOVERLAG Couponing verknüpft?
In diesem Fall ist eine Teilnahme an der laufenden Aktion leider nicht möglich. Sollten Sie an der Implementierung einer digitalen Couponing-Schnittstelle interessiert sein, wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige Apothekensoftware-Betreuung.

Nähere Informationen zum Couponing

Vorteile der Industrie

Digitales Kundenbindungssystem für gezieltes Marketing & mehr Absatz

Mit dem Couponing-Treuepass erhalten Sie ein innovatives Werkzeug, das die Bindung von Kundinnen und Kunden stärkt, Umsatzpotenziale hebt und wertvolle Daten für weitere gezielte Maßnahmen und neue Ideen liefert.

  • Stärkere KundenbindungTreuepass motiviert zum Wiederkauf.
  • Höherer UmsatzStammkunden kaufen öfter und mehr.
  • Daten & AnalysenWertvolle Einblicke ins Kaufverhalten.
  • MundpropagandaZufriedene Kundinnen und Kunden werben neue Kundinnen und Kunden.
  • Effiziente KundenbindungAutomatisierte Nachrichten fördern Aktivität der Kundschaft.
  • Marketingkosten senken Die Bindung bestehender Kundinnen und Kunden ist oftmals kosteneffizienter als die Gewinnung neuer Kundinnen und Kunden.
  • Individuelle Incentivierung Rabatte, Prämien oder Gratisprodukte flexibel an Umsatz, Produktmenge oder bestimmte Sortimente koppeln – für maximale Motivation und Gestaltungsfreiheit.

Der digitale Treuepass

Einfach zu aktivieren, vielseitig nutzbar sowie monetarisierbar

Der Treuepass basiert auf einem Sammelsystem, bei dem Kundinnen und Kunden bei jedem Kauf bestimmter Produkte oder bei Erreichen eines definierten Umsatzes in allen teilnehmenden stationären Apotheken automatisch Punkte sammeln. Beim Kauf eines teilnehmenden Produkts wird der Treuepass an der Tara entweder gescannt oder der zugehörige Code manuell eingegeben. Der Treuepass kann bei weiteren Einkäufen wiederverwendet werden. Sobald die erforderliche Anzahl an Käufen oder der festgelegte Umsatz erreicht ist, kann der Treuepass in allen teilnehmenden stationären Apotheken gegen einen attraktiven Bonus eingelöst werden.

Die Aktivierung des digitalen Treuepasses geht schnell und einfach. Nutzerinnen und Nutzer geben einmalig ihre E-Mail-Adresse an und stimmen den Datenschutzbestimmungen zu. Im Anschluss kann der Treuepass direkt am Smartphone über eine Web-Oberfläche oder die Wallet-Integration genutzt werden. Die Option zur Speicherfunktion eines QR-Codes auf dem Home-Screen bzw. im Wallet obliegt dem Hersteller.

Nähere Informationen zur Aktivierung des Treuepasses durch Kundinnen und Kunden sowie die detaillierten Informationen zu jeweiligen Aktionen sind auf der Seite deinegutscheine.at zugänglich. Über den Rabatt-Filter können direkt alle Treuepass-Aktionen eingesehen werden.

Zu den aktuellen Treuepass-Aktionen

Treuepass_digital

Der digitale Treuepass ist für Kundinnen und Kunden einfach sowie intuitiv über das Smartphone nutzbar.

Haptischer Treuepass

Auf Wunsch kann auch ein gedruckter Treuepass erstellt und in allen teilnehmenden stationären Apotheken verteilt werden.

E-Mail-Integration & Tracking
Zusätzlich besteht die Möglichkeit die erfassten E-Mail-Leads direkt in das CRM-System des Anbieters zu überführen sowie die Customer Journey über eine Trackingplattform mit Mandantenzugriff zu beobachten.

Automatische Benachrichtigungen
Nutzerinnen und Nutzer erhalten während ihrer gesamten Customer Journey gezielte Nachrichten
per E-Mail oder Wallet-Notification:

  • Nach Kauf und Einlösung eines Stempels

  • Bei Inaktivität

  • Vor dem letzten Stempel

  • Nach vollständigem Sammelpass