Franz Coreth  - Franz Coreth (Geschäftsführer des APOVERLAG) lächelt mit verschränkten Armen in die Kamera.

Wir stellen vor: DI Franz Coreth

Artikel drucken

Wir stellen vor: DI Franz Coreth

IT-Profi und jahrelange Managementerfahrung: mit DI Franz Coreth konnten wir einen kompetenten und erfahrenen Kollegen in der Geschäftsführung gewinnen.

DI Franz Coreth ist seit Jänner 2023 als zweiter Geschäftsführer tätig und teilt sich die Agenden mit Geschäftsführung Mag. Heinz Wlzek.

Während sich Mag. Heinz Wlzek weiterhin um Agenden im Marketing und Vertrieb sowie Personal und Rechnungswesen kümmert, verantwortet DI Franz Coreth die Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte: Apothekensoftware AVS, die Medizin-App DIAGNOSIA und sämtliche Pharmainformationsdienste.

Coreth studierte medizinische Informatik in Wien und hat bereits mehrere Jahre Managementerfahrung im Gesundheitswesen.

DI Franz Coreth über seine neue Herausforderung beim APOVERLAG:

Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem perfekt eingespielten Team. Gemeinsam werden wir die digitalen Produkte und Dienstleistungen des APOVERLAG noch weiter entwickeln, um möglichst alle Akteure im österreichischen Gesundheitswesen bei ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Der APOVERLAG bietet für mich auch eine großartige Gelegenheit, das ohnehin schon hervorragende Standing der heimischen Apotheken durch Innovationen und höchste Qualität noch weiter auszubauen.

Auch Mag. Heinz Wlzek freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit und die gemeinsame Weiterentwicklung der Produkte und Potentiale im Unternehmen.

Quelle: APA OTS (Stand: 30. Jänner 2023)

Erfahren Sie mehr über uns und unser Management-Team:

Über den APOVERLAG