Mockup_OEAZ-Relaunch_1110x480.jpg

Relaunch der ÖAZ: neu eingekleidet!

Artikel drucken

Neu eingekleidet!

Sechs Jahre liegt es zurück, dass die Österreichische Apotheker-Zeitung (kurz ÖAZ) ein neues Design bekommen hat. Es war also höchste Zeit für eine Auffrischung.

Bei Magazinen ist es wie bei den meisten anderen Dingen auf der Welt: Werden sie nicht in regelmäßigen Abständen optisch überarbeitet, tritt ein Gewöhnungseffekt ein und die Seiten wirken langweilig. Es braucht dann neue Reize und je stärker diese ausfallen desto eher wird das Magazin wieder wahrgenommen. Ähnlich verhielt es sich bei der ÖAZ. Die Art-Direktorin des APOVERLAG, Kathrin Dörfelmayer, hat das Magazin vollkommen neu gestaltet und mithilfe vieler Details einen individuellen und eigenständigen Auftritt geschaffen.

Sie benötigen mehr Informationen über die ÖAZ?
zur ÖAZ-Infoseite

Neu ausgerichtet


Aber nicht nur das Design ist neu. Seit mittlerweile acht Ausgaben hat die ÖAZ ein hochwertigeres Papier mit Umweltzeichen, das Coverpapier ist stärker geworden und wirkt somit qualitätsvoller. Auch inhaltlich wurde die ÖAZ neu ausgerichtet: Mehr Interviews und Statements aus anderen gesundheitspolitischen Bereichen sollen die wissenschaftliche und pharmazeutische Berichterstattung ergänzen. Sollten Sie Feedback zur neu gestalteten ÖAZ haben, freuen wir uns darauf: redaktion@apoverlag.at

Neuerungen im Detail:


Das Cover hat ab sofort eine neue Bildsprache, das Logo der Zeitung wurde modernisiert. Das Apotheken-A ist prominenter am Cover. Die ÖAZtara ist an einem grünen Streifen zu erkennen. Die Autoren sind bereits beim Editorial zu finden. Das Apotheker-A zieht sich am Seitenrand konsequent durch das gesamte Magazin. Neue Aufmacher und Piktogramme eröffnen die Heftteile der ÖAZ.

Sie haben noch kein Abo der Österreichischen Apotheker-Zeitung?
Bestellen Sie jetzt Ihr ÖAZ Abo


Sie wünschen sich mehr einBLICK?
Informieren Sie sich in unserem einBLICK Magazin mit dem einBLICK News-Archiv!
Das ist die 1. einBLICK-News.

< zur nächsten News