pka-Magazin_News

Handlich & kompakt - Das NEUE pka-Magazin!

Artikel drucken

Das NEUE pka-Magazin ist da!

Die erste „rundumerneute“ Ausgabe mit neuem Format und Layout ab heute in Ihrer Apotheke!

In der Redaktion des APOVERLAG wurde in den vergangenen Monaten intensiv an einem Relaunch des pka-Magazins gearbeitet. Die erste „rundumerneute“ Ausgabe mit neuem Layout und Format wurde im Oktober 2021 an die PKA verschickt.

Das pka-Magazin für die Pharma­zeutisch-kaufmännische Assistentinnen und Assistenten erscheint seit Herbst 2013 – mittlerweile mit einer Auflage von 5.000 Stück und mit sechs Ausgaben pro Jahr. 2021 wurde dem bewährten Magazin ein neuer Anstrich verpasst. Aber nicht nur das – es wurde „kleiner“ und übersichtlicher. Zusätzlich gibt es noch mehr Themen, die speziell auf den PKA-Beruf zugeschnitten sind, wie „Beratung mit Maske“ oder „Warenzugehörigkeit“. Weiters punktet das Magazin mit neuen Rub­riken wie z.B. „Mikronährstoff-Porträt“, „Tierberatung in der Apotheke“, „Drei Fakten zu …“ und „Gut vor­bereitet für die LAP …“.

Bewährte und beliebte Serien wie die Fachbeiträge von Betriebswirt Rolf Lei­cher sowie die PKA Gedanken von Silvia Visotschnig sind jetzt kolumnenartig aufbereitet und mit Porträt-Illustrationen von Kaja Paradiek komplettiert. Außerdem wird die Fortbildungsplattform pka-up im Heft noch mehr Platz finden. Das Ressort PKAlife wird ausgeweitet – mit einer Buchtipp-Seite und zusätzlichen Gewinnspie­len und Rätseln.